Leider nicht. Ich lernte Deutch im Gymnasium, und ein bissel mehr waehrend Universitaetstudierung, dann diente drei Jahre in einer Panzerabteilung fast bei Mannheim als Soldat und Feldwebel. Nach viele Jahre kamm' ich zurueck fuer ein Jahr mehr (Als mobilisiert Offizier), aber bei Wuerzburg mit der 1, Infanteriedivision Hauptquartier. Auch ungefaehr sechs kuerzer Militaer-Uebungsreise, 2-3 Wochenlang, zwischen 1992-2005.
Am meistens habe ich gelernt, man kann viel mehr Spass haben mit dem Geld ein Major bekommt, als mit dem Geld ein Feldwebel oder Unteroffizier bekommt!
Meine Haustermeisterin hat mir Deutsch etwas gelehrt. Sofort konnte ich einfacher Worter lernen, weil die so ahnlich wie Englisch sind. Aber mein Wortschatz ist wie ein Kind, und vergessen Sie mein Grammatic!!
Es war interessant das mehr Bier mein Ehemann getrunken hat, mehr Deutsch er versteht. Die besten Zeit wir haben in Deutscland passiert waren im Festhalle.

Bleieben Sie noch bei der Armee?
Ich habe Ihnen ein HI5 gegeben, nur fur die grosses Vernungen Irhem Worter machen in minen Herz. UND, heute abend gehen wir alles zum neues Gasthaus hier im Vorort.